Mit einer Marketingagentur mehr Erfolg im Fachhandel
Diwosch GmbH (Mehr Infos)
Mittwoch, 9. August 2023 13:43
Die meisten Selbstständigen kennen das Problem: Man hat ein innovatives Produkt oder eine besondere Dienstleistung, aber wie positioniert man es am Markt und gewinnt Kunden dafür? Genau diese Fragen kann die Marketing-Agentur klickbeben beantworten und verhilft Fachhändlern wie Küchenstudios, Markisenanbietern, Carport-Herstellern und Schwimmbad-Betreibern mit durchdachten Werbemaßnahmen zum Erfolg. Doch wie gelingt das?
Fachkompetenz und ganzheitliche Betreuung
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der ganzheitlichen Betreuung und dem fachlichen Know-how, das klickbeben seinen Kunden bietet. Ein wesentlicher Vorteil besteht darin, dass die Kunden keine eigene Arbeitszeit für das Verfassen von Texten oder die Gestaltung von Werbemitteln aufwenden müssen. Das erfahrene Team von klickbeben hat bereits unzählige Tests durchgeführt und Strategien entwickelt, die nachweislich zu mehr Anfragen und letztendlich zu mehr Umsatz führen.
Hochqualifiziertes Team und wissenschaftliche Standards
klickbeben beschäftigt ausschließlich ausgebildete Fachkräfte, die über fundiertes Know-how in den Bereichen Marketing, Werbung und Kommunikation verfügen. Im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen setzt klickbeben nicht auf Freelancer oder Billiglöhner aus fernen Ländern. Stattdessen setzt das Unternehmen auf Profis, die sich intensiv mit den Herausforderungen des Fachhandels auseinandergesetzt haben.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von klickbeben ist die Anwendung wissenschaftlicher Standards in der Marketingberatung. So ist Geschäftsführer und Inhaber Manuel Diwosch nicht nur ein erfahrener Werbeexperte. Er ist auch regelmäßig als Dozent an Fachhochschulen und Universitäten tätig. Seine Skripte werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich eingesetzt, was die Kompetenz und Expertise der Agentur zusätzlich unterstreicht.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von klickbeben ist die Anwendung wissenschaftlicher Standards in der Marketingberatung. So ist Geschäftsführer und Inhaber Manuel Diwosch nicht nur ein erfahrener Werbeexperte. Er ist auch regelmäßig als Dozent an Fachhochschulen und Universitäten tätig. Seine Skripte werden sowohl in Deutschland als auch in Österreich eingesetzt, was die Kompetenz und Expertise der Agentur zusätzlich unterstreicht.
Mehr als Klicks und Likes: Eurogenaue Erfolgsmessung
Die Leistungen von klickbeben stehen insbesondere unter folgendem Credo: Mehr bringen als kosten. Durch eine auf den Euro genaue Erfolgsmessung kann die Agentur ihren Kunden nachvollziehbar darlegen, welchen Mehrwert die jeweilige Werbemaßnahme generiert hat. Mehr als 200 zufriedene Kunden haben die Unterstützung von klickbeben bereits in Anspruch genommen - und das oft mehrfach.
klickbeben-Erfolgsgeschichten
Ein Beispiel aus der Heizungsbranche ist der Kunde egger Wohlfühl-Klima. Ziel der Kampagne: Neukunden gewinnen. Egger Wohlfühl-Klima hat ein eigenes, hochpreisiges Heiz- und Kühlsystem entwickelt, das das Raumklima deutlich verbessert. Durch vertrauenswürdige Infotexte, seriöses Webdesign und gezielte Google Ads konnte klickbeben bereits nach 6 Monaten 2-3 Anfragen pro Woche generieren. Jeder Kaufabschluss hatte einen Wert zwischen 5.000 und 500.000 Euro.
Auch in der Küchenbranche bewies klickbeben sein Können: 20 Küchenstudios der olina-Gruppe wollten neue Kunden gewinnen. Die olina Küchenstudios bieten moderne Designerküchen und hochwertige Landhausküchen ab ca. 20.000 Euro an. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit klickbeben erhielt die Gruppe mehr als 5.000 Anfragen pro Jahr über ihre Website. Das sind 238 Anfragen für jedes einzelne Studio in nur einem Jahr!
Auch für den Kunden Hurth Raumausstattung, ein in dritter Generation familiengeführter Meisterbetrieb im Bereich Sonnenschutz, konnte klickbeben erfolgreich neue Kunden gewinnen. Dank einer optimierten Website und gezielter Werbung kann der Inhaber in jeder Phase mit regelmäßigen Kundenanfragen rechnen.
Schließlich konnte klickbeben auch bei Formikon bei der Gewinnung neuer Kunden erfolgreich unterstützen. Formikon begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und übernimmt alle Prozesse, die notwendig sind, um ein Produkt serienreif zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Durch den Relaunch der bestehenden Website und gezielte Google-Werbung kommen nun regelmäßig Anfragen über die Homepage.
Auch in der Küchenbranche bewies klickbeben sein Können: 20 Küchenstudios der olina-Gruppe wollten neue Kunden gewinnen. Die olina Küchenstudios bieten moderne Designerküchen und hochwertige Landhausküchen ab ca. 20.000 Euro an. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit klickbeben erhielt die Gruppe mehr als 5.000 Anfragen pro Jahr über ihre Website. Das sind 238 Anfragen für jedes einzelne Studio in nur einem Jahr!
Auch für den Kunden Hurth Raumausstattung, ein in dritter Generation familiengeführter Meisterbetrieb im Bereich Sonnenschutz, konnte klickbeben erfolgreich neue Kunden gewinnen. Dank einer optimierten Website und gezielter Werbung kann der Inhaber in jeder Phase mit regelmäßigen Kundenanfragen rechnen.
Schließlich konnte klickbeben auch bei Formikon bei der Gewinnung neuer Kunden erfolgreich unterstützen. Formikon begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und übernimmt alle Prozesse, die notwendig sind, um ein Produkt serienreif zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Durch den Relaunch der bestehenden Website und gezielte Google-Werbung kommen nun regelmäßig Anfragen über die Homepage.
Maßgeschneiderte Lösungen für Fachhändler
Ganz gleich, um welche Branche und welche Ziele es geht: klickbeben bietet eine umfassende Beratung, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des Fachhandels zugeschnitten ist. Die Agentur kennt die Geschäftsmodelle und Zielgruppen genau. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickeln die Experten daher maßgeschneiderte Lösungen. Dabei geht es nicht nur darum, Anfragen zu generieren. Vielmehr will klickbeben seinen Kunden aufzeigen, wie sie ihre Ressourcen optimal einsetzen können, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Krisensichere Lösungen für Fachhändler
Viele Fachhändler zögern jedoch, Geld in Marketingmaßnahmen zu investieren. Denn seit einigen Monaten befindet sich der Fachhandel in einer veritablen Krise. Die Zeiten der Traumjahre, in denen jeder Fachhändler ausgelastet war, sind offenbar vorbei. Die aktuellen Herausforderungen zeigen sich vor allem seit Sommer 2023, wenn die ersten Aufträge ausbleiben. Und im Herbst, wenn es richtig schwierig wird. Hier setzt klickbeben an und bietet eine krisensichere Lösung.
Denn das Geld ist nicht weniger geworden, es wird nur anders verteilt. Der Fachhandel sollte vor allem zwei Zielgruppen ins Visier nehmen: Zum einen Menschen ab etwa 40 Jahren, deren Kinder gerade aus dem Haus sind. Diese Personengruppe investiert gerne in ihr Zuhause und möchte es sich gemütlich machen. Finanziell sind sie in der Regel gut aufgestellt, da Kredite meist fast oder schon vollständig abbezahlt sind.
Die zweite Zielgruppe sind Menschen im Ruhestand. Ihnen mangelt es nicht an finanziellen Mitteln, da alle teuren Investitionen wie Haus oder Auto bereits abbezahlt sind. Sie haben aber oft höhere Ansprüche, da sie mit altersbedingten Beschwerden zu kämpfen haben. Hier spielt das Thema Ergonomie eine zentrale Rolle, um Schmerzen zu vermeiden und das Wohlbefinden zu steigern.
Denn das Geld ist nicht weniger geworden, es wird nur anders verteilt. Der Fachhandel sollte vor allem zwei Zielgruppen ins Visier nehmen: Zum einen Menschen ab etwa 40 Jahren, deren Kinder gerade aus dem Haus sind. Diese Personengruppe investiert gerne in ihr Zuhause und möchte es sich gemütlich machen. Finanziell sind sie in der Regel gut aufgestellt, da Kredite meist fast oder schon vollständig abbezahlt sind.
Die zweite Zielgruppe sind Menschen im Ruhestand. Ihnen mangelt es nicht an finanziellen Mitteln, da alle teuren Investitionen wie Haus oder Auto bereits abbezahlt sind. Sie haben aber oft höhere Ansprüche, da sie mit altersbedingten Beschwerden zu kämpfen haben. Hier spielt das Thema Ergonomie eine zentrale Rolle, um Schmerzen zu vermeiden und das Wohlbefinden zu steigern.
Langjährige Erfahrung, großes Know-how, individuelle Kampagnen: Die Marketingagentur klickbeben versteht nicht nur den Fachhandel und seine Bedürfnisse, sondern bietet mit seinem großen Know-how auch maßgeschneiderte Werbekampagnen. Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch!