Anzeige
in Kooperation mit
DCF Verlag

Seriös oder fake? Wie der DCF Verlag Experten in große Medien bringt

Ruben Schäfer
Ruben Schäfer
Verantwortlich für den Inhalt dieser Anzeige DCF Verlag GmbH (Mehr Infos)
Dienstag, 4. Februar 2025 09:25
Von ernsthaftem Medieninteresse bis zu gesteigertem Vertrauen bei der eigenen Zielgruppe: Gerade im Coaching- und Agenturmarkt hat sich der DCF Verlag einen Namen gemacht – nicht zuletzt mit großen Versprechen wie diesen. Doch was steckt dahinter und wie bringt das Medienhaus aus Sinzig seine Kunden wirklich in die Presse?
 

Nicht nur kämpft speziell der Consulting-Markt hierzulande noch immer mit einem eher durchwachsenen Image

Vor allem die wirtschaftlichen Herausforderungen der vergangenen Jahre sowie die weiterhin undurchsichtige politische Lage sorgen dafür, dass die allermeisten Menschen ihr Geld zusammenhalten – präzises Abwägen, zurückhaltende Entscheidungsfindung und wachsende Skepsis also. Doch wo die sonst so wirkungsvolle Eigenwerbung nicht an der Meinung potenzieller Kunden rütteln kann, scheint Hilfe von außen den gewünschten Effekt mit umso größerem Erfolg zu erzielen: So berichten immer mehr Leitmedien und Fachmagazine über Coaches, Berater, Agenturdienstleister aber auch über Angehörige anderer Berufsgruppen wie Anwälte oder Ärzte – und stärken deren Expertenstatus und Reichweite damit gewaltig.

Von ungefähr kommt das aber nicht, denn dahinter steckt ein System – und eine rasch wachsende PR-Agentur aus Sinzig: Schon seit Jahren macht der DCF Verlag rund um PR-Berater Ruben Schäfer genau damit auf sich aufmerksam. Neben professionellen Artikeln in Fach- und Leitmedien verspricht er dabei vor allem mehr Reichweite durch suchmaschinenoptimierte Zeitungs- und Medienberichte sowie einfachere Verkaufsgespräche dank eines grundlegend gestärkten Vertrauens bei der angepeilten Zielgruppe. Darüber hinaus winken Unternehmern persönliche Interviews und weitere Auftritte in verschiedensten Video- und TV-Formaten, um sich gezielt als gefragter Experte inszenieren zu können. Wie seriös der DCF Verlag das in der Praxis abwickelt und welche Resultate damit wirklich realisierbar sind, lesen Sie hier.
 

Das System des DCF Verlags in der Analyse: So seriös verschafft die PR-Agentur ihren Kunden Sichtbarkeit und Vertrauen

Statt sich auf pauschale Massenabfertigung zu beschränken, analysiert der DCF Verlag im ersten Schritt der Zusammenarbeit die individuelle Ausgangslage seiner Kunden – ganz wie man es von einer professionellen PR-Agentur erwarten würde: Wie seriös und überzeugend ist der aktuelle Außenauftritt des jeweiligen Unternehmers? Welche Ziele verfolgt er konkret? Was bietet er im Detail an und an wen richtet er sich damit? Die Antworten hierauf bilden nicht nur die Grundlage für eine maßgeschneiderte Strategie, sondern geben Aufschluss darüber, welche Form der Zusammenarbeit am besten geeignet ist.

So verschafft der DCF Verlag seinen Kunden entweder mit einzelnen gezielt platzierten Artikeln die nötige Sichtbarkeit oder bringt sie durch eine laufende PR-Betreuung regelmäßig in reichweitenstarke Magazine. Um hierbei den bestmöglichen Erfolg zu generieren, den Aufwand für Unternehmer aber gleichzeitig möglichst gering zu halten, erarbeitet das Team des DCF Verlags eigenständig ansprechende Themenideen und versendet sie an ausgewählte Journalisten aus einem Netzwerk von mehr als 2.000 Partnern. Auch die Artikel selbst werden in direkter Absprache mit den jeweiligen Experten durch die Redaktion des Medienhauses erstellt und lektoriert.

Darüber hinaus erhalten Kunden Zugang zur hauseigenen Wissensdatenbank des DCF Verlags, in der sie exklusive Tipps für eine rundum gelungene Außendarstellung, zur effektiven Nutzung ihrer PR-Artikel und zu vielen weiteren Themen rund um einen seriösen Auftritt als Unternehmer finden. Stehen Interviews mit Journalisten an, können sie sich zudem immer auf direkte Unterstützung durch Ruben Schäfer und sein Team verlassen, um auch dabei einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
 

Seriöse Experten in den Medien: Wie Matthias Niggehoff seine Bekanntheit steigerte und zum gefragtesten Ansprechpartner seiner Branche wurde

Auf dem Papier klingt der Leistungsumfang des DCF Verlags durchaus überzeugend, doch wie läuft das in der Praxis ab? Hierzu haben wir den Erfahrungsbericht von Verkaufspsychologe Matthias Niggehoff unter die Lupe genommen: Schon zu Beginn seiner unternehmerischen Tätigkeit wollte er das Bewusstsein über Verkaufspsychologie und deren Bedeutung in der Marketingbranche steigern, verfügte hierfür aber schlichtweg nicht über die nötige mediale Bekanntheit. Zusätzlich erkannte damals ein Großteil seiner Zielgruppe seine unumstrittene und heute weithin bekannte Expertise nur bedingt. So begegnete er insbesondere in Verkaufsgesprächen übermäßiger Skepsis – auch weil das Thema Verkaufspsychologie ein überwiegend schlechtes Image hatte.

In Zusammenarbeit mit dem DCF Verlag sammelte Matthias Niggehoff schließlich all seine relevanten Botschaften, welche die Redaktion der Sinziger PR-Agentur zu spannenden Storys ausarbeitete. Um diese seriös und wirkungsvoll nach außen tragen zu können, aktivierte das Team rund um Ruben Schäfer sein Journalisten-Netzwerk und vermittelte zahlreiche Artikelplatzierungen in renommierten Magazinen. Das allgemeine Medieninteresse stieg in der Folge sprungartig an – sowohl am Thema Verkaufspsychologie als auch an Matthias Niggehoff selbst. Dadurch erlangte der Verkaufspsychologe nicht nur einen gefestigten Expertenstatus und eine bleibende mediale Präsenz. Vor allem berichtet er, dass sich seitdem deutlich mehr Interessenten bei ihm melden, die ihm und seiner Dienstleistung schon von Beginn an klar vertrauen. Im Endergebnis profitiert Matthias Niggehoff damit von einer weitaus höheren Abschlussrate in seinen Erstgesprächen.
 

Unser Fazit: Mit dem DCF Verlag in die Presse – so seriös ist das Angebot

Abschließend lässt sich sagen, dass der DCF Verlag mit einem gleichermaßen breiten wie durchdachten Konzept überzeugt, das seriösen Unternehmern auf vielfältige Weise Auftritte in großen sowie branchenrelevanten Medien verspricht. Vor allem aber zeigen die Resultate aus der Praxis, wie wirkungsvoll das Angebot des Sinziger Medienhauses wirklich ist: So finden sich im Internet viele weitere Erfahrungsberichte und Bewertungen auf seriösen Plattformen wie Google, welche die Erfolgsgeschichte von Matthias Niggehoff bestätigen. Die Zusammenarbeit mit dem DCF Verlag ist also nachweislich ein wirksames Mittel für mehr Vertrauen und Reichweite.
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Anzeige